– Allgemeine Geschäftsbedigungen «AGB»
«ABO@SLA-Service».
«NON@SLA-Service».

Letzte Aktualisierung: September 2018


 

Annahme des Servicevertrages / AGB

In diesem Servicevertrag („Servicevertrag / AGB “) werden die Bestimmungen dargelegt, unter denen Prime Venture Telecom Group AG Kunden technische Software-Supportleistungen (wie nachfolgend definiert) bereitstellt, die über die Website (die„TechDesk“) oder per Kostenpflichtige Telefonrufnummer abgerufen werden können. Jegliche Verweise auf „wir“/„uns“/„unser“ in diesem Servicevertrag sind Verweise auf die Prime Venture Telecom Group AG(einschließlich gegebenenfalls auf unsere Mitarbeiter und autorisierten Vertreter) und jegliche Verweise auf „Sie“/„Ihr“/„Ihr(e)“ beziehen sich auf Sie, den Nutzer der Supportleistungen. Jeder von uns ist eine „Partei“ dieses Servicevertrags / AGB und zusammen sind wir die „Parteien“. Lesen Sie sich diesen Servicevertrag / AGB sorgfältig durch, bevor Sie anrufen oder abonnieren. Da die Prime Venture Telecom Group AG keine Kopie davon für Sie speichert, sollten Sie diesen Servicevertrag / AGB lesen, ausdrucken und eine Kopie davon in Ihren Unterlagen speichern.

Durch Erwerb oder Verwendung von Supportleistungen stimmen Sie den Bedingungen und Hinweisen des Servicevertrags ohne Änderung zu und erklären sich damit einverstanden, dadurch gebunden zu sein. Wenn die Supportleistungen, die Sie nutzen möchten, auf oder in Verbindung mit einer Website von der Prime Venture Telecom Group AG bereitgestellt werden, unterliegen diese Supportleistungen den Nutzungsbestimmungen und anderen Richtlinien auf dieser Website. Dieser Servicevertrag, die Datenschutzbestimmungen und die Nutzungsbestimmungen, sofern zutreffend, stellen den gesamten Vertrag zwischen Ihnen und der Prime Venture Telecom Group AG in Bezug auf die Supportleistungen dar. Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen sorgfältig – in diesen Bestimmungen ist beschrieben, welche Arten von Informationen wir über Sie und Ihre Geräte („Informationen“) erheben und wie wir Ihre Daten verwenden. Bei Widersprüchen haben die Bestimmungen dieses Servicevertrags Vorrang.

Wir informieren Sie, wenn wir beabsichtigen, diesen Servicevertrag oder die Supportleistungen zu ändern. Wir sind zur Änderung dieser Bestimmungen in folgenden Fällen berechtigt: (1) wenn dies aufgrund von anwendbarem Recht oder der Änderung dieses Rechts erforderlich ist, (2) wenn dies aufgrund einer Beratung und/oder Anordnung auf Grundlage von anwendbarem Recht erforderlich ist, (3) bei Weiterentwicklung der Supportleistungen, (4) aus technischen Gründen, (5) aus betrieblichen Anforderungen oder (6) bei einer für den Nutzer vorteilhaften Änderung der Bestimmungen. Wir informieren Sie über die beabsichtigte Änderung, bevor diese wirksam wird; dies erfolgt entweder über die Benutzeroberfläche «TechDesk», in einer E-Mail-Nachricht oder in sonstiger geeigneter Form. Wie bieten Ihnen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten der Änderung die Möglichkeit, die Supportleistungen zu kündigen zu ändern oder ein geeignetes Produkt zu wechseln. Indem Sie die Supportleistungen nach dem Wirksamkeitsdatum der Änderungen nutzen, stimmen Sie den neuen Bestimmungen zu. Wenn Sie den neuen Bestimmungen nicht zustimmen, müssen Sie die Nutzung der Supportleistungen einstellen oder zu einem geeigneten Produkt wechseln. In der Mitteilung über die beabsichtigte Änderung dieses Servicevertrags oder dieser Supportleistungen weisen wir ebenfalls ausdrücklich auf diese Tatsache hin.

ALLE HIERIN ENTHALTENEN AUSSCHLÜSSE VON GEWÄHRLEISTUNGEN, BESTIMMUNGEN UND HAFTUNGEN BILDEN EINE WESENTLICHE GRUNDLAGE FÜR DEN VERTRAG ZWISCHEN DEN PARTEIEN.

SIE SICHERN ZU, DASS SIE DIESE SUPPORTLEISTUNGEN ALS INDIVIDUELLER VERBRAUCHER, UNTERNEHMEN ODER ANDERE EINHEIT ERWERBEN UND DASS SIE IN IHREM GERICHTSBEZIRK DAS VOLLJÄHRIGKEITSALTER ERREICHT HABEN. SIE SICHERN ZU, DASS SIE ALLE BESTIMMUNGEN DIESES SERVICEVERTRAGS GELESEN UND VERSTANDEN HABEN. DIE SUPPORTLEISTUNGEN WERDEN NUR DURCH DIESEN SERVICEVERTRAG UND DIE ANWENDBAREN NUTZUNGSBEDINGUNGEN GEREGELT UND NICHT VON EINEM ANDEREN SERVICEVERTRAG MIT DER PRIME VENTURE TELECOM GROUP AG (SOFERN ZUTREFFEND).

Supportleistungen

Die („TechDesk“) verbindet Kunden mit den Prisma@Work Team um Hilfe zu einer Reihe von mit dem Support von Software, Hardware, Internet, Telekom und Informatik-Netzwerk verbundenen Themen per Kostenpflichtige Telefonrufnummern, Onlinechat  oder vor Ort Support exkl. ein SLA= Service Level Agreement  zu bieten („Supportleistungen“). Jeder Kunde hat die Möglichkeit, die Supportleistungen in Anspruch zu nehmen. Falls wir, was eher unwahrscheinlich ist, nicht innerhalb eines Zeitraums von 43 Arbeitstagen ab dem Tag, nachdem Sie die Supportleistungen erworben haben, nicht in der Lage sind, die Supportleistungen bereitzustellen, räumen wir Ihnen die Möglichkeit ein, die Supportleistungen fortzuführen, oder diese zu stornieren und alle bereits geleisteten Zahlungen für die Supportleistungen erstattet zu bekommen. Ausgeschlossen sind Regresse auf schon getätigte Supportarbeit.

1.     Zustimmung für internetbasierte Dienste. Die zur Nutzung der Supportleistungen angebotene Software stellt über das Internet eine Verbindung zu Ihren,unseren und/oder anderen Serviceprovidern her. In einigen Fällen erhalten Sie keinen gesonderten Hinweis, wenn die Verbindung hergestellt wird. Durch die Verwendung der Supportleistungen erklären Sie sich mit der Übertragung von Daten über die Supportleistungen einverstanden.

2.     Missbrauch internetbasierter Dienste. Sie sind nicht berechtigt, die Supportleistungen auf eine Weise zu verwenden, die „wir“ oder einen anderen Serviceprovider oder ein anderes Computersystem oder Netzwerk schädigt oder die Verwendung durch andere beeinträchtigt. Sie sind nicht berechtigt, die Supportleistungen zu verwenden, um zu versuchen, auf irgendeine Weise nicht autorisierten Zugriff auf Dienste, Daten, Accounts oder Netzwerke zu erlangen.

3.     Mitarbeit und Kompatibilität. Unsere Fähigkeit zur Erbringung der Supportleistungen hängt von Ihrer vollständigen und rechtzeitigen Mitarbeit sowie von der Genauigkeit und Vollständigkeit der von Ihnen bereitgestellten Informationen ab. Außerdem müssen Sie vor der Verwendung von Supportleistungen prüfen, ob Sie über eine ordnungsgemäß lizenzierte Software und ein geeignetes Gerät verfügen, das die von jedem Provider oder Hersteller an Sie kommunizierten Mindestanforderungen, falls vorhanden, erfüllt. «Wir» behalten uns das Recht vor, die Supportleistungen «on hold» zu setzen und/oder ihnen ein Angebot zu unterbreiten, wenn es Probleme mit Ihrem Gerät, Ihren Systemanforderungen oder Ihrer Systemkonfiguration gibt, oder wenn es aus irgendwelchen anderen Gründen, die sich unserer Kontrolle entziehen, nicht möglich oder nicht praktikabel ist, die Supportleistungen bereitzustellen.

4.     «ABO@SLA-Service». Die Supportleistungen können im Rahmen eines Abonnementprogramms «SLA» in Ihrer Land / Region erhältlich sein. Wenn Sie sich für ein Abonnementprogramm für die Supportleistungen eingetragen sind, ist das Abonnement nur unter ihrem persönlichen oder geschäftlichen «SLA-Servicevertrag» gültig, dass mit dem Abonnement für den Support auf ihren persönlichen oder geschäftlichen Geräten assoziiert wird. Um sich für Ihr Supportleistungsabonnement eintragen und um es verwenden zu können, wird man Sie bitten, einen «SLA Kundennummer» zu bestätigen oder dem Prisma Agent am Telefon oder via Online Chat anzugeben. Ohne diese Bestätigung können Sie ihre Supportleistungen nicht beanspruchen. Sie dürfen Ihr Abonnement nicht teilen oder verkaufen. Sie sind für alle Aktivitäten im Rahmen Ihres Abonnements verantwortlich. Jeder Kunde hat die Möglichkeit, die Supportleistungen in Anspruch zu nehmen.

5.     «NON@SLA-Service». Der NO@SLA-Service ist eine einmalige supportbezogene Leistung für Software- oder Hardware auf einem oder mehreren individuellen Geräte(n) gegen eine feste/variablen Gebühr(en) die per kostenpflichtigen Telefonrufnummern, Debitkarten, Kreditkarten oder andere zugelassenen Zahlungsmittel abgerechnet werden kann. Jeder Kunde hat die Möglichkeit, die Supportleistungen in Anspruch zu nehmen.

6.     Das Prisma@Work Team arbeitet mit verschiedenen Datenbanken und «Externen», über Herstellern, Providers und Geschäftspartners, indem man Ihren Supportfall abgleicht und mit diesen zu lösen versucht. Diese «Externen» sind keine Mitarbeiter oder Sprecher von der Prime Venture Telecom Group AG, und ihre Ansichten geben nicht notwendigerweise die Ansichten von Prime Venture Telecom Group AG wieder. Seien Sie stets vorsichtig, wenn Sie persönliche Informationen über sich selbst oder Ihre Familie bei der Zusammenarbeit mitteilen. Sie tragen die alleinige Verantwortung für Ihre Zusammenarbeit, auch wenn Ihnen durch Ihre Verwendung von Supportleistungen der Zugriff auf Prisma@Work Team gewährt wird.

7.     Da Daten unabsichtlich verlorengehen, beschädigt oder zerstört werden können, erkennen Sie vor der Verwendung von Supportleistungen an, dass Sie uneingeschränkt für die Sicherung einiger oder aller Daten, Software, Informationen oder für andere, auf Ihrem Gerät gespeicherte Daten verantwortlich sind, einschließlich aller Datenträger und Laufwerke oder anderer verbundener Geräte (zusammen „Ihre Daten“). Sie nehmen zur Kenntnis und erklären sich damit einverstanden, dass «Wir» Ihre Daten, einschließlich aller vertraulicher, eigentums- und persönlichkeitsbezogener Informationen, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind, an Hersteller von Drittparteidiensten überträgt, um die Supportleistungen ausführen zu können. Jede solche Übertragung erfolgt in Übereinstimmung mit Datenschutzerklärung. Im größtmöglichen durch das anwendbare Recht gestatteten Umfang schließt diePrime Venture Telecom Group AG die Verantwortung oder Haftung für die Offenlegung, den Verlust oder die Beschädigung Ihrer Daten aus.

8.     Die meisten Supportleistungen erfordern es, dass sich das Prisma@Work Team  im Remotezugriff mit Ihrem Gerät verbindet, wodurch es möglich ist, dass wir Zugang zu Ihrem Gerät erhalten und es kontrollieren, Ihren Gerätbildschirm sehen, Software installieren und die Einstellungen an Ihrem Gerät ändern. Beim Aufbau der Verbindung des Remotezugriffs werden wir Sie bitten, die Software eines Drittanbieters herunterzuladen, um die Verbindung aufzubauen. Sie sind für jegliche anfallende Downloadgebühren und dafür verantwortlich, die vom Anbieter Ihres Internetzugangs, Ihres Wifis oder Ihres Mobilfunkanbieters erhobenen Gebühren zu zahlen. Diese Gebühren fallen zusätzlich zu den von uns für die Supportleistungen berechneten Gebühren an, und wir erstatten Ihnen diese Gebühren nicht. Informieren Sie sich bei Ihrem Mobilfunkanbieter, ob und in welcher Höhe Ihnen Gebühren berechnet wird. Sie müssen diesen Schritten zustimmen, damit wir Ihnen solche Supportleistungen bereitstellen können. Wenn wir nicht in der Lage sind, die Verbindung des Remotezugriffs zu Ihrem Gerät erfolgreich aufzubauen, können wir vielleicht keine Supportleistungen zur Verfügung stellen. Wir werden Ihr Gerät mithilfe von Diagnosetools überprüfen, um zu ermitteln, ob Ihr Gerät die Mindestsystemanforderungen erfüllt, damit wir bestimmte Supportleistungen wie beispielsweise Upgrades durchführen können. Sie müssen diesem Schritt zustimmen, damit wir Ihnen diese Supportleistungen bereitstellen können.

9.     Softwareinstallationen/Endbenutzer-Lizenzvertrag/Befugnisse. Wenn Ihre Supportleistungen Softwareinstallationen umfassen, und zwar unabhängig davon, ob die Software von „Uns“,  Microsoft oder einem Drittanbieter bereitgestellt wurde, müssen Sie die Produktschlüssel für Ihre Software oder für mit der Software verbundene Produkte als Grundvoraussetzung für die Installation verfügbar haben. Wenn Sie Informationen, Software oder Anwendungen zur Installation oder Übertragung in Ihrem Namen bereitstellen, sichern Sie zu, dass Sie über die rechtlichen Befugnisse verfügen, um „Uns“ die Ausführung solcher Maßnahmen zu genehmigen. Sie nehmen zur Kenntnis, dass „Wir“  die Microsoft EULAs ; Applerichtlienen und ander Drittanbieterrichtlienen, mitunter in Ihrem Namen für die Softwareinstallation in Verbindung mit den Supportleistungen annehmen müssen. Sie erklären Sich mit der Einhaltung solcher EULAs einverstanden. Wenn Sie die Softwareinstallation von einem Software-Drittanbieter in Verbindung mit den Supportleistungen anfordern, erhalten Sie die Möglichkeit, sich mit der betreffenden EULA vertraut zu machen. Jeder Verzicht auf eine solche Möglichkeit erfolgt auf Ihre alleinige Verantwortung. Sie erkennen außerdem an und stimmen zu, dass „Wir“ die EULA-Bestimmungen von Dritten nicht überwachen und„Wir“ solche EULAS auch nicht überprüft, bevor diese in Ihrem Namen angenommen werden.

10.   Annulierung des Supportleistungsabonnements. «ABO@SLA-Service» Zur Kündigung Ihres Supportleistungsabonnements «ABO@SLA-Service» wenden Sie sich an den Prisma@Work Team oder kontaktieren Sie uns via Email. Wenn Ihr Abonnement automatisch erneuert wird, müssen Sie das Abonnement mindestens 30 Tage vor dem Verlängerungsdatum kündigen, damit Ihnen nicht die nächste Verlängerungslaufzeit in Rechnung gestellt wird. Das Verlängerungsdatum ist der Jahrestag Ihres anfänglichen Eintragungsdatums, das vielleicht nicht dasselbe wie Ihr Rechnungsdatum ist. Zur Überprüfung Ihres Rechnungsdatums und Ihres Verlängerungsdatums für die Supportleistungen kontaktieren Sie Prisma@Work Team„Wir“ behalten uns das Recht vor, in eigenem Ermessen Ihr Abonnement für Supportleistungen fristlos zu kündigen, wenn Sie nicht pünktlich Ihre Rechnungen begleichen, diesen Servicevertrag verletzen oder wir feststellen, dass das Abonnement von jemand anderem als Ihnen oder als Softwaresupport auf Geräten außer Ihrem persönlichen Gerät verwendet wird. Wir können auch die Supportleistungen oder ihr Abonnement beenden, wenn wir der Auffassung sind, dass Sie kein einzelner Verbraucher sind und deshalb die Supportleistungen nicht beziehen dürfen.

 

Zahlung, Rechnungsstellung, Verlängerung, Erstattung

1.     Zahlungs- und Kontoinformationen. Wenn Sie sich dazu entschließen, über den Prisma@Work Team eine bezahlte Supportleistung oder ein Supportleistungsabonnement zu beziehen, müssen Sie die zum Erwerb der Supportleistungen oder des -abonnements erforderlichen Zahlungsmethoden und -informationen (d. h. per Telefonrechnung, Kredit-, Debit- oder Scheckkartennummer) befolgen. Wir sind nicht für die von Ihrer Karte oder Ihrer Bank erhobenen Gebühren verantwortlich, die Ihnen mithilfe der Kredit-/Debitkartenzahlung in Rechnung gestellt werden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, ein Supportleistungsabonnement zu erwerben, wird der Betrag eventuell monatlich (wenn in Ihrer Region verfügbar) oder jährlich von/ Ihrer Telefonrechnung oder Ihrer Kredit-/Debitkarte abgezogen, bis das Abonnement gekündigt wird. Sie stimmen zu, das „Wir“ aktualisierte Kontoinformationen in Verbindung mit Ihrer Zahlungsmethode verwenden dürfen, wenn diese von Ihrer ausstellenden Bank oder Telekomanbieter oder dem betreffenden Zahlungsnetzwerk bereitgestellt werden. Sie stimmen zu, darauf zu achten, dass Ihre Abrechnungskonto- und Kontaktinformationen zu jedem Zeitpunkt aktuell und gültig sind. Änderungen an Ihrem Abrechnungskonto haben keinen Einfluss auf Gebühren, die wir an Ihr Abrechnungskonto übermitteln, bevor wir nach vernünftigem Ermessen auf die Änderung am Abrechnungskonto reagieren konnten.

2.     Indem Sie „Uns“ die Zahlungsmethodeinformationen bereitstellen, (1) sichern Sie zu, dass Sie autorisiert sind, die von Ihnen bereitgestellte Zahlungsmethode zu verwenden und (2) sichern Sie zu, dass alle von Ihnen bereitgestellten Zahlungsinformationen wahr und richtig sind, und (3) Sie autorisieren „Uns“, Ihnen die Gebühren unter Verwendung Ihrer Zahlungsmethode in Rechnung zu stellen. Wie dargelegt sind wir berechtigt, Ihnen Abonnementdienste (a) im Voraus, (b) zum Zeitpunkt des Erwerbs, (c) kurz nach dem Erwerb oder (d) für Ihr Supportleistungsabonnement auf wiederkehrender Basis in Rechnung zu stellen. Wir sind berechtigt, Ihnen gleichzeitig Beträge für mehrere frühere Rechnungszeiträume in Rechnung zu stellen, die noch nicht bearbeitet wurden.

3.     Automatische Verlängerung. Falls die automatische Verlängerung in Ihrer Region verfügbar ist, wird das in Ihr Supportleistungsabonnement eingeschlossen, wenn Sie sich für ein Abonnementprogramm eintragen. Falls Sie ein Supportleistungsabonnement haben, wird dieses auf eine automatische Verlängerung aktualisiert, wenn diese Funktion in Ihrer Region verfügbar ist. Sie können sich dafür entscheiden, die automatische Verlängerungsfunktion jederzeit abschalten zu lassen. Falls Ihr Supportleistungsabonnement automatische Verlängerungen beinhaltet, informieren wir Sie per E-Mail vor einer automatischen Verlängerung Ihres Abonnements. Sobald wir Sie darüber informiert haben, dass das Abonnement automatisch verlängert wird, sind wir berechtigt, Ihr Abonnement automatisch zu verlängern und Ihnen den dann geltenden aktuellen Preis für den Verlängerungszeitraum in Rechnung zu stellen. Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine Erinnerung, dass wir Ihnen die Verlängerung des Abonnements über Ihre gewählte Zahlungsmethode in Rechnung stellen, unabhängig davon, ob sie uns am Datum der Verlängerung vorlag oder später mitgeteilt wurde.

4.     Es ist Ihre Verantwortlichkeit, Ihre Zahlungshistorie, für alle Ihre Zahlungmethoden zu überprüfen und uns Fehler mitzuteilen. Wenn wir bei Ihrer Abrechnung einen Fehler machen, sind Sie verpflichtet, uns innerhalb von  einem Arbeitstags, nach dem ersten Auftreten des Fehlers in Ihrer Rechnung oder gleich nach erhalt der Rechnung zu kontaktieren. Anschließend gehen wir dem Fehler unverzüglich nach. Wenn Sie uns nicht innerhalb dieses Zeitraums benachrichtigen, stellen Sie uns von jeglicher Haftung und allen Forderungen für Verluste frei, die sich aus Fehlern ergeben, und wir sind nicht verpflichtet, den Fehler zu korrigieren oder eine Erstattung zu leisten. Wenn „Wir“ einen Abrechnungsfehler festgestellt haben, beheben wir diesen Fehler innerhalb von 180 Tagen.

5.   Ihre Zahlungenkosten per Telefonrechnung (a.) Für die «NON@SLA-Service». betreiben „Wir“, mehrere kostenpflichtige Telefonrufnummern und Zahlungsterminalrufnummer z.Bsp. 0900 xx xx xx. Die  Kosten jedes einzelnen Anrufs wird pro  Minute verrechnet. Speziele Preisanpassung  während des Gesprächs können jederzeit angepasst werden. (b) Start-, Weiterleitung- und Wartekosten betragen für alle Supportleistungen minimum  CHF 1.99 / Min. bis zu maximum CHF 100.00 / Anruf.  Diese Kosten der Start- Weiterleitung- und Wartezeit können nicht einzeln vom Kunden weggebunden werden und gehen zu lasten des Kunden. Durch die Verwendung der«NON@SLA-Service» Supportleistungen www.my-support.ch und www.sos-support.ch erklären Sie sich mit der Übertragung von Daten und die Verrechnung für diese Supportleistungen einverstanden.

Links zu Websites Dritter

Wenn Ihnen im Laufe der Bereitstellung von Supportleistungen ein Link zu einer Website von Drittanbietern angezeigt wird (unabhängig davon, ob ein solcher Link von einem Prisma@Work Team bereitgestellt wird oder dieser in die Website, auf der Sie die Supportleistungen erhalten, eingebettet ist oder anderweitig zur Verfügung gestellt wird), erklären Sie sich damit einverstanden und erkennen an, dass diese Links ausschließlich bereitgestellt werden, um Ihnen die Bezugnahme und Handhabung zu erleichtern. Außerdem erklären Sie sich damit einverstanden und erkennen an, dass die verknüpften Sites nicht von „Uns“ kontrolliert werden und „Wir“ nicht für die Inhalte einer verknüpften Site oder für eine Verknüpfung, die wiederum eine verknüpfte Site enthält, oder für jegliche Änderungen oder Updates solcher Sites verantwortlich ist, und dass die Bereitstellung der verknüpften Sites weder eine Billigung der jeweiligen Site durch„Uns“ noch eine Verbindung mit deren Betreibern darstellt. Außerdem sind „Wir“ ist nicht für Webcasting oder eine andere Form der Übertragung verantwortlich, die von einer verknüpften Website empfangen wird.

Hinweise

Sie erklären sich damit einverstanden, dass «Wir» Ihnen Benachrichtigungen über die Supportleistungen oder Informationen, zu deren Angabe wir gesetzlich verpflichtet sind, per E­Mail an die Adresse sendet, die Sie bei der Anmeldung bei den Supportleistungen angegeben haben. Mitteilungen, die per E-Mail an Sie gesendet werden, gelten mit dem Versand der E­Mail als zugestellt und empfangen. Wenn Sie nicht einverstanden sind, Mitteilungen elektronisch zu erhalten, müssen Sie die Verwendung der Supportleistungen beenden.

Gewährleistungen, Ausschluss

1.     KEINE GARANTIE. IM GRÖSSTMÖGLICHEN DURCH DAS ANWENDBARE RECHT ZUGELASSENEN UMFANG SCHLIESSEN «WIR» ALLE VERTRAGLICHEN ZUSICHERUNGEN, GARANTIEN UND GEWÄHRLEISTUNGEN AUS, GLEICH OB AUSDRÜCKLICHE, KONKLUDENTE ODER GESETZLICHE, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF ZUSICHERUNGEN, GARANTIEN ODER GEWÄHRLEISTUNGEN IM HINBLICK AUF EIGENTUM, NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER, ZUFRIEDENSTELLENDEN ZUSTAND ODER ZUFRIEDENSTELLENDE QUALITÄT, HANDELSÜBLICHKEIT UND/ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK IM HINBLICK AUF VON UNS BEREITGESTELLTEN SUPPORTLEISTUNGEN, SOFTWAREPRODUKTEN ODER SONSTIGE MATERIALIEN ODER INFORMATIONEN.

2.     Anwendung des örtlich anwendbaren Rechts. Wenn das anwendbare Recht Ihnen trotz der Ausschlüsse und Beschränkungen in diesem Vertrag konkludente Bestimmungen gibt, sind Ihre Ansprüche im durch das anwendbare Recht zugelassenen Umfang im Falle von Services entweder beschränkt auf:

(a) erneute Erbringung der Supportleistungen oder

(b) die Kosten der erneuten Erbringung der Supportleistungen (falls zutreffend)

Sofern nicht anderweitig durch das anwendbare Recht vorgeschrieben, wird die Reihenfolge, in der diese eingeschränkte Abhilfe durchgeführt wird, von uns bestimmt.

Unsere gesetzlichen Verpflichtungen und Haftungsbeschränkungen

Wir übernehmen Haftung für Verletzung von Leben, Körper oder der Gesundheit aufgrund von Fahrlässigkeit durch uns oder unsere Mitarbeiter und Vertreter. Hierdurch wird jedoch unsere Haftung für vorsätzliche Falschangaben durch uns oder unsere Mitarbeiter oder Vertreter nicht ausgeschlossen. Als Verbraucher haben Sie bestimmte gesetzlich verbriefte Rechte. Nach diesen Rechten sind „Wir“ dazu verpflichtet, die Supportleistungen mit angemessener Sorgfalt und angemessenen Kenntnissen bereitzustellen. Nichts in diesem Servicevertrag soll unsere Haftung für Verstößen von „Uns“ gegen diese Bestimmungen einschränken oder ausschließen.

Anwendung des örtlich anwendbaren Rechts

Alle Inhalte und Supportleistungen auf der Website werden „wie besehen“ und „wie verfügbar“ bereitgestellt. Prime Venture Telecom Group AG übernimmt keinerlei Zusicherungen oder Garantien (weder ausdrücklich noch stillschweigend) in Bezug auf die Website oder deren Inhalte, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf (persönlich oder allgemein erteilte) Ratschläge und Aussagen seitens Werbekunden auf der Website oder über die Website. Alle von Ihnen auf der Grundlage der auf oder über die Website bereitgestellten Informationen vorgenommenen Entscheidungen oder Handlungen erfolgen in Ihrem eigenen Ermessen und auf eigene Gefahr, und Sie sollten nötigenfalls individuellen professionellen Rat einholen.

Sie haben bestimmte gesetzlich verbriefte Rechte. Zu diesen Rechten gehört, dass wir Ihnen Supportleistungen in einem angemessenen Standard und innerhalb eines angemessenen Zeitraums bereitstellen.

Es besteht an keiner Stelle dieses Servicevertrages die Absicht, diese gesetzlich verbrieften Rechte zu beschränken.

Wenn wir gegen diese Bedingungen verstoßen, haften wir lediglich für direkte Verluste, die eine angemessen vorhersehbare Folge eines solchen Verstoßes sind, und zwar höchstens zu dem Betrag, der als Preis für die Supportleistungen, auf die sich Ihre Reklamation bezieht, gezahlt wurde bzw. bis zu maximal CHF 5.00 bzw. dem Äquivalent in lokaler Währung, wenn die Supportleistung kostenlos angeboten wurde. Verluste sind dann vorhersehbar, wenn sie von Ihnen und uns zum Zeitpunkt des Servicevertragsschlusses abzusehen waren.

Wir sind nicht verantwortlich für:

  • nicht durch unseren Verstoß verursachte Verluste,
  • indirekte Verluste, die eine Folge des Hauptverlustes oder Hauptschadens sind und von uns oder Ihnen zum Zeitpunkt des Abschlusses dieses Servicevertrags nicht vorhersehbar waren, beispielsweise entgangene Gewinne oder Geschäftschancen,
  • die Nichtbereitstellung der Website oder die Nichteinhaltung unserer Verpflichtungen im Rahmen dieses Servicevertrages, wenn diese Versäumnisse aufgrund von Ereignissen außerhalb unseres Einflussbereiches entstehen.

„Ereignisse außerhalb unseres Einflussbereiches“ beziehen sich auf Ursachen, die sich unserem angemessenen Einflussbereich entziehen und uns daran hindern, die Website bereitzustellen oder unsere Verpflichtungen Ihnen gegenüber im Rahmen dieses Servicevertrags zu erfüllen. Dazu gehören unter anderem Feuer, Hochwasser, Sturm, Aufstände, zivile Unruhen, Kriege, atomare Zwischenfälle, terroristische Handlungen und höhere Gewalt.

Sonstiges

1.   Vertragsschließende Gesellschaft. Wenn Sie in Europa, Nahost oder Afrika leben, ist Prime Venture Telecom Group AG – Gasometerstrasse 34, CH-8005 Zürich die vertragsschließende Gesellschaft und der Umsatzsteueridentifikationsnummer CHE-101.023.010 eingetragen, mit alle eingetragenen Adressen und alle Ansprüche, einschließlich der, die sich aus den Verbraucherschutzgesetzen des Staates, aus Gesetzen gegen unlauteren Wettbewerb und aus dem Deliktsrecht ergeben, werden durch die Gesetze der Gerichtsbarkeit geregelt, in der Sie leben, und die Gerichte der Gerichtsbarkeit, in der Sie leben, sind ausschließlich zuständig für alle Rechtsstreitigkeiten, die aus diesem Vertrag entstehen oder mit diesem in Verbindung stehen.

2.     Online-Streitbeilegung. Die Europäische Kommission stellt eine Online-Streitbeilegungsplattform zur Verfügung, über die man folgendermaßen zugreifen kann: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Weitere Informationen darüber erhalten Sie unter: https://ombudscom.ch/